Am 30. April zum Family Day waren die Stadtwerke nicht nur Sponsor der Veranstaltung: Die Stadtwerke-Kollegen begeisterten auch mit einem Kinderkarussell, das AquariUM-Team lud zum beliebten Entenangeln und das FilmforUM sorgte mit frischem Popcorn für beste Stimmung.
Am 9. Mai, zum offiziellen Start in die Außensaison im AquariUM, hatten knapp 100 gelbe Quietsche-Enten ihren großen Einsatz beim Wettrennen durch den Strömungskanal. Die Stadtwerke Schwedt stifteten 5 Euro pro Rennente für das Netzwerk Gesunde Kinder Ostuckermark. Die Family-Day-Besucher spendeten pro Karussellfahrt für den an Leukämie erkrankten Levin.