Skip to main content

Die gebürtige Prignitzerin Lena Pankow begrüßt ihren Sohn Mats. Familie Pankow ist seit Jahren PVU-Kunde und freut sich über den Baby-Bonus.
Foto: Luisa Kanneberg

Baby-Bonus auf Energie

So profitieren frisch gebackene Prignitzer Eltern bei der PVU

Für Mama Lena Pankow ist es der schönste Moment im Leben: die Geburt ihres Sohnes Mats. Babylachen steigert das Wohlbefinden. Und PVU versüßt frisch gebackenen Prignitzer Eltern wie Familie Pankow das Ereignis noch einmal mit dem Baby-Bonus.

Die Geburtsurkunde Ihres Kindes ist bares Geld wert. Alle Kinder des Jahrganges 2024 bringen ihren Eltern eine 50-Euro-Ersparnis auf dem Energiekonto – und das gleich pro Sparte. Das heißt, wer spätestens seit diesem Jahr sowohl Strom als auch Erdgas von PVU bezieht, erhält für beide Medien den Nachlass. Dabei gilt der Baby-Bonus für Bestands- und Neukunden der PVU GmbH. Egal, wo in der Prignitz Ihr Zuhause ist.

Das kommunale Unternehmen zahlte den Baby-Bonus insgesamt knapp 80-mal aus. Damit unterstützt der Versorger Neumamis und -papis. Denn gerade im ersten Lebensjahr steigt besonders der Energiebedarf. Da wollen Strampler blitzsauber gewaschen, das Badewasser auf Wohlfühltemperatur erhitzt und mehr Mahlzeiten als bisher auf den Tisch gebracht werden. Das kostet!

Es lohnt sich also, vom Baby-Bonus zu profitieren. PVU überweist den Betrag als Gutschrift auf ein vom Antragsteller angegebenes Konto. Wann? Spätestens drei Monate nachdem der Antrag bewilligt bzw. der Sondervertrag zur Belieferung mit Strom und/oder Gas abgeschlossen wurde.

Übrigens geht der Baby-Bonus der PVU bereits ins achte Jahr. „Wir freuen uns auch 2025 über jeden Antragssteller und jeden Nachwuchs in der Prignitz“, erklärt Geschäftsführer Holger Lossin.