Vorsicht vor Haustürangeboten!
5 gute Gründe für die Stadtwerke
Regional, verlässlich und zukunftsorientiert – die Stadtwerke Forst sind ein Partner, auf den sich die Menschen in Forst und Umgebung verlassen können – heute und in Zukunft.
Foto: SPREE-PR/Petsch
Wochenlang klingelten unbekannte Leute an Forster Haustüren und gaben sich als Energieberater aus. Sie erfragten Zählernummern und Vertragsdaten, boten neue Verträge an. Solche Geschäftsgebaren sind uns fremd. Wir würden niemals unangemeldet an Ihrer Haustür klingeln und Ihnen auf der Straße ein Angebot unterbreiten. Anbei fünf Gründe, warum Sie bei den Stadtwerken gut aufgehoben sind:
1. Aus der Region, für die Region:
Die Stadtwerke stehen seit fast 35 Jahren für Versorgungssicherheit, Transparenz und Engagement vor Ort. Die gezahlten Gelder der Kundinnen und Kunden bleiben in der Stadt. Damit werden die täglichen Aufgaben und Kosten eines Versorgers finanziert, aber auch die Infrastruktur für die Wasser-, Strom-, Gas- und Fernwärmeversorgung gewartet und modernisiert.
2. Persönlicher Service vor Ort:
Keine anonyme Hotline, sondern echte Forster sind Ansprechpartner bei den Stadtwerken. Die meisten sind schon seit vielen Jahren Angestellte des Unternehmens. Sie sind jederzeit telefonisch oder per Mail erreichbar. Und wer möchte, kann sich persönlich von unseren Kolleginnen und Kollegen in unserer Geschäftsstelle in der Euloer Straße 90 beraten lassen. Das spart Zeit, Nerven und Papierkram. Zusätzlich lassen sich über das Kundenportal „Meine Stadtwerke“ Zählerstände melden, Rechnungen abrufen und Vertragsdaten bequem online verwalten – rund um die Uhr.
3. Faire Konditionen:
Die Stadtwerke spekulieren nicht, sondern kalkulieren transparent die Preise vor allem unter dem Aspekt der Sicherheit für unsere Kunden. Zu Zeiten der Energiekrise hat das die Forster vor heftigen Preissteigerungen geschützt. Aktuell halten die Stadtwerke dem Wettbewerb stand. Ein seriöser Preisvergleich lohnt sich!
4. Investition in Nachhaltige Energie:
Mit dem Bau von PV-Anlagen und der Schaffung einer Infrastruktur für Elektromobilität setzen die Stadtwerke auf umweltfreundliche Technologien, die CO₂-Emissionen senken und Ressourcen schonen.
5. Engagement für die Gemeinschaft:
Die Stadtwerke zahlen ihre Gewerbesteuer in FORST. Zusätzlich unterstützen sie lokale Vereine, Kulturprojekte und Initiativen, beispielsweise das Steherrennen, Steamrose-Festival, Wasserturmfest, den Tag des offenen Unternehmens, Adventsleuchten, die Weihnachtsbaumaktion und den Forster Adventskalender. Wer hier Kunde ist, stärkt also automatisch die Lebensqualität in der Region.
